Wer ist
Christoph Kleinbeck?

Ich bin in einer begeisterten Sportfamilie aufgewachsen und lernte schon in frühen Jahren als Mittelstürmer und mehrmaligen Torschützenkönig im Fußball die Wichtigkeit des Teamgeistes kennen. Als erfolgreicher Tennisspieler erlebte ich die Sportwelt aus den Augen eines ehrgeizigen Einzelsportlers.
Die körperlichen und psychischen Zusammenhänge faszinierten mich schon mit 13 Jahren. In dieser Zeit entwickelte ich als junger Athlet meine allerersten eigenen Mentaltechniken. Diese verfeinere, erweitere ich bis heute und gib sie zeitgemäß an meine Schützlinge weiter.

Nach einer schweren Hüftverletzung musste ich schon mit 20 Jahren meine Sportkarriere beenden. So lernte ich sehr früh mit heftigen Rückschlägen umzugehen und neue Wege zu gehen.

Ich fand sehr schnell meine Berufung, die mentale und körperliche Leistungsfähigkeit für Sportler und Top-Talente zu optimieren. Ich gründete meine eigene Akademie für Sport Mental Coaching, kreierte eine der innovativsten Coaching-Ansätze der Welt (Die 3-Schritte-Kleinbeck-Methode) und bin Autor von mehreren E Books und mentalen Ratgebern. Diese neuen Coaching-Ansätze erwiesen sich dann als Durchbruch meiner Sport Mental Coach Karriere.

Seither coachte ich mehrere 1000 Sportler, Trainer und Unternehmer und helfe diesen Kunden, ihr volles Leistungspotenzial auszuschöpfen.

Privat bin ich seit 2015 mit meiner lieben Frau Xenia verheiratet. Wir schwimmen auf einer Wellenlänge und unsere große Reise-Leidenschaft bringt uns jährlich zu vielen Fernzielen der Welt. Dies ist zugleich meine Quelle für Kreativität und Innovation in Sachen mentaler Stärke.

Momentan coache ich mit all meiner Liebe und Erfahrung zum Sport mit meiner Coaching-Methode mehr als ein Dutzend Top-Sportler wie z.B. Spitzentennisspieler (u.a. ATP Top 40, WTA- Doppel-Ranking Top 40), Autorennfahrer (ADAC GT Masters Serie, Formel 3), Golfer, Fußballer und Top-Nachwuchstalente im Tennis, Fußball und Motorsport u.v.m. zu deutlich verbesserter Wettkampfperformance, Charakterstärke bis hin zur Eroberung der Weltspitze.

In meinen Seminaren, Ausbildungen (zum Sport Mental Coach) und als gefragter Experte auf internationalen Fachkongressen mache ich mit viel Freude und Überzeugung diese Techniken und Potentialentfaltungswege erlebbar. Hierbei führe ich meine Teilnehmer und Coachees in ihre eigenen Optimierungsprozesse, ihre eigene Persönlichkeitsentfaltung und bringe sie auf ein noch größeres „Power&Energie-Level“.

Philosophie

Für mich ist ein intaktes Umfeld die Grundvoraussetzung, um die Charakterstärken und mentale Fähigkeiten eines Sportlers und Teams vollkommen auszuschöpfen. Jedes Team-Mitglied wird in den langfristigen Prozess der Weiterentwicklung des Sportlers respekt- und vertrauensvoll mit einbezogen. Das gewährleistet Offenheit und vollstes Vertrauen in einen nicht immer herkömmlichen Ablauf.

Mein Credo: Normal kann jeder! Außergewöhnliche Resultate verlangen außergewöhnliche Maßnahmen!

Ich nutze dabei mentale Techniken aus der Sportpsychologie, Gehirnforschung und jahrelanger Entwicklungsarbeit eigener Methoden (z.B. Das B³-Concept) aus tausenden Coachings und Selbsterfahrungen.

Durch ein feines Gespür für den Sportler kombiniere ich die individuell passenden Strategien und fördere hierbei höchste Akzeptanz bei der Implementierung von Neuem.

Um nicht nur an der Oberfläche zu kratzen entwickelte ich das auf Langfristigkeit angelegte prozessorientierte Ursachen-Coaching (PUC). Das heißt, negative Muster und nicht förderliche Glaubenssätze werden auf Zellebene aufgelöst und dort auf natürliche Weise auf Power, Energie und Inspiration programmiert.

Die direkte, praxisnahe und einfache Umsetzung ins Training und den Wettkampf und die spannende Freude an persönlicher Weiterentwicklung stehen in meinem Coaching im Vordergrund.

Sein Motto: Wer dran bleibt, gewinnt!

Durch meine Erfahrung mit hunderten Sportlern, Top-Talenten und Weltklasse-Trainern habe ich es geschafft, meine Schützlinge mit innovativen Methoden zu charakterstarken Athleten mit Top-Resultaten und außergewöhnlichen Persönlichkeiten mit Top-Umfeld auszubilden.

Qualifikationen

  • Inhaber und Ausbildungsleiter der Kleinbeck Akademie
  • Dipl. Mental Coach
  • Lehr Coach & Lehr Trainer (ECA)
  • Sport Coach Master Competence (ECA)
  • Gesundheits-Coach Master Competence (ECA)
  • DTB-B-Trainer-Lizenz (Tennis)
  • Umdenktrainer
  • Personal Trainer
  • Sporttherapeut
  • Rückenschulleiter
  • Staatl. geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer

Weitere zahlreiche Fortbildungen bei den besten und bekanntesten Experten in ihren Spezialgebieten wie  Psychologie, Kommunikation, Quantenphysik, Energiemedizin, Meditation, Persönlichkeitsentfaltung, Gehirnforschung, Kinesiologie (TfH, PsychoEnergetics, Brain Gym), etc.

TEAM

Ich arbeite mit führenden Experten im Bereich Coaching zusammen.

Prinzen_Portrait
Roger Prinzen
Team Coach

_DSC5591
Xenia Kleinbeck
Change Coach

Daniel_Winnewisser
Daniel Winnewisser
Sport Mental Coach

Impressionen Christoph Kleinbeck