Was ist das Erfolgsrezept im Teamcoaching?

Wie bilde ich ein rund um erfolgreiches Team?
Wie erschaffe ich eine Mannschaft, die aufopferungsvoll für jedes andere Teammitglied bedingungslos kämpft?

Diese Fragen bekomme ich des Öfteren von Teamcoaches gestellt.
Meine Antwort: „Sei mutig, geh deinen Weg und kreiere eine Atmosphäre, in der die einzelnen Sportler in ihrer Persönlichkeit wachsen können, Sicherheit haben und in der das gesamte Team ihre Träume, Visionen und Ziele realisieren kann.“

Dies ist jedoch nur das Fundament für erfolgreiches Teamcoaching.
Das Thema ist sehr vielfältig und spannend.

Oft ist im Mannschaftssport Konkurrenzdenken, Missgunst und Neid an der Tagesordnung.
Trainer und Coaches von heute müssen neue Wege gehen, um die Sportler in der Gemeinschaft zu Spitzenleistungen zu führen.

Wie das geht?

Mental Leadership ist das Zauberwort.
Im neuen Webinar: Die 10 goldenen Gesetze im Teamcoaching decke ich richtungsweisende Regeln für Trainer und Coaches auf.

Die Kleinbeck Akademie veranstaltet in regelmäßigen Abständen interessante und innovative Webinare zu Themen im Mentaltraining Sport. Interessenten können sich unter Mentaltraining Sport Webinare kostenfrei anmelden. Außerdem findest du unter www.mental-coach.com den kostenfreien und hochwertigen Insider Report „Mentaltraining Sport“ zum Download bereit.

Sei auch du dabei und lass dich inspirieren.

Für deinen Erfolg
Christoph Kleinbeck

Verwandte Beiträge

Hinterlassen Sie einen Kommentar