Können wir Coaches wirklich Leben retten – Mentale Talentförderung

Eines Freitagmittags:

Ich höre im Radio:
“Große Typisierungsaktion morgen von 11-16 Uhr am Marienplatz“!
Es wird ein Spender für den kleinen 12 jährigen Noah gesucht,
der an Leukämie erkrankt ist.

Mein erster Gedanke: „Das ist eine Super-Aktion, da geh ich hin.“
Im zweiten Gedanken:“Das ist genau zwischen meinen Terminen und dann extra in die Stadt fahren?
Ich hab noch zu so viele andere Dinge zu erledigen.“

Aber so ein Quatsch! Wenn ich nicht hingehe und ich bin ein „passender“ Spender, dann habe ich eine ganz große Chance verpasst.
Dieser 12 jährige Junge hat noch sein ganzes Leben vor sich und kann noch so viel bewirken und erleben.

Also geh ich hin und es dauert wirklich nur 10 Minuten. Echt kein Hexenwerk!

Auf meinem Rückweg geht mir dann durch den Kopf, dass wir Coaches, Trainer und Sportler meist täglich
mit Kindern und Jugendlichen in Noahs Alter zu tun haben.

Wir haben täglich die Chance in unseren Talenten neue Ideen zu kreieren,
sie sportlich und menschlich zu fördern und ihnen beim Wachsen ihrer Persönlichkeit zu helfen.

Wir können natürlich nicht direkt ein Leben retten – doch in der Talentförderung können wir sehr vieles richtig machen
und den Heranwachsenden zu fairen und glücklichen Sportlern verhelfen.

Damit wir so vielen Sportlern und Trainern wie möglich unser Experten-Wissen im Bereich des mentalen Trainings vermitteln können,
bieten wir in regelmäßigen Abständen kostenfreie Webinare an.

Was genau:

  • Wir vermitteln hochwirksame Mental Tipps für Spitzenresultate.
  • Wir wecken auf!
  • Wir „Bewegen“
  • Wir provozieren, falls nötig!

Themenbeispiele: Selbstbewusstsein, Umgang mit Niederlagen, mentale Wettkampfvorbereitung, etc.
Direkt aus unserem langjährigen Praxiswissen.

Nächstes Thema:Mentale Talentförderung

Für jeden Trainer und Sportler wie auch für Eltern nahezu ein „Muss“.

Was wir dir zeigen:

Wie…

… du deine Schützlinge zum Aufblühen bringst

… du die Eltern sinnvoll in die Karriereplanung mit einbindest
… du Leistungseinbrüche verhinderst oder minimierst.

… du den langfristigen Erfolg deiner Athleten sicherst.

Und…was du wirklich brauchst, um deine Sportler zu Persönlichkeiten zu entwickeln.

Melde dich hier an.

Nur gemeinsam können wir Großartiges bewirken
Für deinen Erfolg

Christoph Kleinbeck
P.S. Für Eltern, die ihr Kind fördern möchten. Hier geht´s zum Startschuss

Hinterlassen Sie einen Kommentar